Medien · 11. Februar 2019
Angesichts der langsam immer kritisch werdenden Situation am Wiener Wohnungsmarkt betreiben die Wiener Grünen seit kurzem unter www. wohnen-leistbar.wien ebenfalls einen wohnungspolitischen Blog. Die zuständige Arbeitsgruppe „leistbares Wohnen“ der Wiedner Bezirksorganisation hat dabei die redaktionelle Führung inne und "versteht sich als Sprachrohr um einerseits innerhalb der Bevölkerung Wiens, andererseits innerhalb der grünen Landespartei, politische Bewusstseinsbildung zu...
Wohnungspolitik · 29. Januar 2019
Knapp 100 Zinshäuser fielen im Frühsommer 2018 der so genannten Abrissspekulation zum Opfer. Welches Geschäftsmodell steckt dahinter? Wer profitiert und wer verliert? Und was hat das alles mit einer parlamentarischen Anfrage an IM Herbert Kickl zu tun?
Wohnungspolitik · 02. Dezember 2018
Wenn Österreich wieder einmal internationale Schlagzeilen macht, dann hat das in der Regel einen wenig erfreulichen Hintergrund. Ganz besonders dann, wenn es sich um Meldungen aus dem Bereich der Innenpolitik handelt. Doch diesmal hallt ein positives Medienecho durch Europa, selbst der Spiegel berichtet von einem „Paukenschlag“.
Medien · 30. November 2018
Erst kurz online und schon auch im Print zu lesen. Dank eines proaktiven Redakteurs des gesellschaftskritischen Monatsmagazins "Volksstimme", landete ein Teil des Reality Check-Wohnmythen im Postkasten der Abonennten.